Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Informationen
Hausgigant.de ist Eigentum von  Go Click Ventures ApS, Rugbjergvej 6, 7490 Aulum, Dänemark, UST-IDNR: DK42256188 E-Mail: hallo@hausgigant.de

 

Preise
Bei Hausgigant.de behalten wir uns das Recht vor, eventuelle Fehler in unseren Preisen zu machen. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, die Preise ohne vorherige Zustimmung zu ändern. Wir behalten uns auch das Recht vor, ausverkauft zu sein.

 

Zahlung
Hausgigant.de akzeptiert Zahlungen mit Paypal, Visa und Mastercard. Alle Beträge sind in EURO € angegeben und enthalten die deutsche Mehrwertsteuer. Preisfehler und ausverkaufte/vergriffene Artikel vorbehalten.

 

Lieferung
Die Artikel werden innerhalb von 1-3 Werktagen von unserem Lager versandt. Danach kann es bis zu 5-7 Tage dauern, bis Sie Ihr Paket erhalten. Sie erhalten von GLS oder DPD einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald das Paket versandt wurde. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie eine Bestellbestätigung erhalten. Bitte denken Sie daran, Ihren Spam-Ordner zu prüfen.

 

Reklamationsrecht
Es besteht eine 2-jährige Garantie nach dem Kaufgesetz. Unsere Garantie gilt für Material- und/oder Verarbeitungsfehler. Sie können den Artikel reparieren lassen, umtauschen, Ihr Geld zurückerhalten oder einen Preisnachlass erhalten, je nach Situation. Die Reklamation bezieht sich nicht auf Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung verursacht wurden. Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Hausgigant.de übernimmt die Kosten für die Rücksendung in einem angemessenen Umfang. Weitere Informationen über Ihr Recht auf Beschwerde finden Sie auf der Website der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde.

 

So reichen Sie eine Reklamation ein:
Zuerst müssen Sie mindestens 2 Fotos machen.

Ein Bild muss von der Verpackung stammen, auf der das Versandetikett deutlich zu lesen ist.

Machen Sie dann ein oder mehrere Fotos von dem Produkt selbst, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist. Stattdessen können Sie auch gerne ein Video schicken.

Um das Paket an uns zurückzusenden, benötigen Sie einen Rücksendeschein, den wir Ihnen zusenden werden. Drucken Sie es aus, legen Sie es dem Paket bei und bringen Sie es zu Ihrem örtlichen Paketdienst. 

Wenn das Paket mehr als 20 kg wiegt, muss die Ware von einem Spediteur abgeholt werden. 

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Fehlerbeschreibung
  • Bilder oder Video
  • Teilen Sie uns mit, ob Sie den Artikel gegen Erstattung, Umtausch oder Preisnachlass zurückgeben möchten.
  • Ein Datum Werktags zwischen Dienstag-Freitag, min. 5 Tage in der Zukunft, wenn Sie Ihr Paket vom Zusteller abholen lassen möchten.
  • Name, Anschrift und Telefonnummer, unter der das Paket abgeholt werden kann.

Wenn wir diese E-Mail von Ihnen erhalten, werden wir einen Spediteur beauftragen oder Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden.

Das Paket wird am Tag der Abholung zwischen 8 und 17 Uhr abgeholt. Eine nähere Uhrzeit kann nicht angegeben werden.

Es muss eine Person an der Adresse anwesend sein, um die Rücksendung zu überreichen. Ist dies nicht möglich, kann das Paket von der Straße aus sichtbar vor dem Gebäude abgelegt werden. Zum Beispiel in einem Carport. Der Spediteur wird sie dann mitnehmen.

Sie können vor dem Abholtag einen Paketschein per Post erhalten (adressiert an “Haba Trading”). Der Paketschein muss noch vor der Abholung auf dem Paket angebracht werden. Wenn Sie keinen Versandaufkleber erhalten, wird der Spediteur einen Rücksendeaufkleber mit sich führen. 

Selbstverständlich müssen Sie keine Rücksendekosten tragen, wenn Ihre Rücksendung auf einen Produktfehler/eine Reklamation zurückzuführen ist.

 

Erstattung
Für die Erstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, wir haben mit Ihnen ausdrücklich etwas anderes vereinbart. 

 

Widerrufsrechts
Für in unserem Onlineshop gekaufte Waren gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Frist beginnt mit dem Tag;

  • An der Sie die Bestellung erhalten.
  • An dem Sie den letzten Artikel physisch in Besitz genommen haben, wenn es sich um einen Vertrag über mehrere verschiedene Artikel handelt, die in einem Auftrag bestellt worden, jedoch einzeln oder in mehreren Teillieferungen geliefert werden.
  • Sie, die Ware oder die letzte Teilmenge im physischen Besitz nehmen, wenn es sich um einen Vertrag über die Lieferung von Waren handelt, die aus mehreren Partien/Teilen bestehen.
  • Sie, die erste Ware im physischen Besitz genommen haben, wenn es sich bei regelmäßigen Warenlieferungen über einen bestimmten Zeitraum handelt. Rücksendekosten von 49,- müssen Sie selbst tragen. Der Widerruf muss uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf mitgeteilt werden und vom Widerruf müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Sendung auch Gebrauch machen. Die Mitteilung muss per E-Mail an hallo[a]hausgigant.de erfolgen. In der Mitteilung müssen Sie eindeutig angeben, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.

Sie können nicht zurücktreten, indem Sie einfach die Annahme der Waren verweigern, ohne Ihr Widerruf deutlich mitzuteilen.

 

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Waren
Die folgenden Artikelarten sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:

  • Artikel, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt oder eindeutig personalisiert sind.
  • Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und bei denen die Versiegelung nach der Lieferung aufgebrochen wurde.
  • Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit bei der Lieferung untrennbar mit anderen vermischt werden.
  • Artikel, bei denen das Siegel gebrochen wurde.
  • Bei nichtfinanzierte Dienstleistungen, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und in Kenntnis der Tatsache begonnen hat, dass ein Widerrufsrecht endet, sobald eine Dienstleistung vollständig erbracht wurde.
  • Die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden, wenn die Leistung mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und mit seiner Kenntnisnahme, dass er damit sein Widerrufsrecht verwirkt hat.
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine, ausgenommen Abonnementverträge für derartige Veröffentlichungen.
  • Im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung geschlossene Verträge.
  • Artikel, die rasch verfallen oder veraltet sind.

 

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An Hausgigant.de ist Eigentum von Go Click Ventures ApS, Rugbjergvej 6, 7490 Aulum, Dänemark
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
  • Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Rücksendungen
Wenn Sie Ihr Paket zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett, das Sie dann ausdrucken und Ihrem Paket beifügen können. Geben Sie das Paket an Ihren örtlichen Paketshop ab und teilen Sie uns Ihre Rücksendung mit, damit wir Ihnen den Betrag erstatten können. 

Wenn Ihre Sendung mehr als 20 kg wiegt, muss sie von einer Spedition abgeholt werden.
Um eine Abholung an Ihrer Adresse zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte mit den folgenden Informationen:  

  • Bestellnummer
  • Grund für die Rücksendung
  • Ein Datum an einem Werktag zwischen Dienstag-Freitag, min. 5 Tage in der Zukunft, wenn das Paket vom Spediteur abgeholt werden kann.
  • Name, Anschrift und Telefonnummer, unter der das Paket abgeholt werden kann.

Wir veranlassen dann die Paketabholung an Ihrer Adresse.

Bei Abholung wird das Paket entweder von DPD, GLS oder Raben zwischen 8 und 17 Uhr am vereinbarten Abholtag abgeholt. Die Uhrzeit kann nicht näher bestimmt werden.

Es muss eine Person an der Adresse anwesend sein, um die Rücksendung dem Transportunternehmen überreichen zu können.

Ist dies nicht möglich, kann das Paket von der Straße aus sichtbar vor dem Gebäude abgelegt werden. Zum Beispiel in einem Carport. Der Spediteur wird sie dann mitnehmen.

Wenn wir diese E-Mail von Ihnen erhalten, werden wir einen Spediteur beauftragen.

Sie können vor dem Abholtag einen Paketschein per Post erhalten (adressiert an “Haba Trading”). Der Paketschein muss noch vor der Abholung auf dem Paket angebracht werden. Wenn Sie keinen Versandaufkleber erhalten, wird der Spediteur einen Rücksendeaufkleber mit sich führen. 

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten in Höhe von 10 € von Ihrer Rückerstattung abgezogen werden, da Sie selbst für die Rücksendekosten bei einem regulären Widerruf verantwortlich sind.

 

Beschaffenheit der Ware bei Rückgabe
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Sie können das Produkt so ausprobieren, wie Sie es in einem Ladengeschäft probieren würden.

Wenn der Gegenstand über das oben beschriebene Maß hinaus getestet wurde, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie bei einem Widerruf des Kaufs nur einen Teil des Kaufpreises oder gar nichts zurückerstattet bekommen, je nach dem Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Eingangs der Rücksendung. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie das Produkt testen, ohne es tatsächlich zu benutzen.

 

Rückzahlung
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie selbstverständlich den Betrag zurück, den Sie an uns gezahlt haben. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufpreis abgezogen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Entschluss, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, bei uns eingegangen ist. Für eine Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, wir haben mit Ihnen ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben bis dahin den Nachweis der Rücksendung erbracht.

 

Beanstandungen
Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen. Die Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/                                                                                                                     Wenn Sie dort eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an: halllo[a]hausgigant.de