Kontakt

 

Häufige Fragen

Bitte sorgfältig durchlesen vor der Kontaktaufnahme

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Artikel werden innerhalb von 1-3 Werktagen von unserem Lager versandt. Anschließend kann es bis zu 5-7 Tage dauern, bis Sie Ihr Paket erhalten. Sie erhalten von GLS oder DPD einen Link zur Paketnachverfolgung, sobald das Paket verschickt wurde.

Wie kann ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihr Paket zu retournieren. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeaufkleber, den Sie bitte ausdrucken und Ihrem Paket beifügen. Bringen Sie dann das Paket zu Ihrem örtlichen Paketshop zurück und benachrichtigen Sie uns, damit wir Ihnen den Betrag erstatten können.

 

Wenn Ihre Sendung mehr als 20 kg wiegt, muss sie von einer Spedition abgeholt werden. Um eine Abholung an Ihrer Adresse in die Wege zu leiten, kontaktieren Sie uns bitte mit den folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Grund für die Rücksendung
  • Ein Datum an einem Werktag zwischen Dienstag-Freitag, min. 5 Tage in der Zukunft, wenn die Sendung vom Spediteur abgeholt werden kann.
  • Name, Adresse und Telefonnummer, wo das Paket abgeholt werden kann.

Wir veranlassen dann die Abholung der Sendung an Ihrer Adresse.

Bei Abholung wird das Paket entweder von DPD, GLS oder Raben zwischen 8 und 17 Uhr am Abholtag abgeholt. Die Uhrzeit kann nicht näher angegeben werden.

Es muss eine Person an der Adresse anwesend sein, um die Sendung auszuhändigen.

Wenn dies nicht möglich ist, können Sie das Paket so platzieren, dass es von der Straße aus sichtbar ist. Zum Beispiel in einem Carport. Der Spediteur wird sie dann mitnehmen.

Wenn wir eine solche E-Mail von Ihnen erhalten, werden wir einen Spediteur bestellen.

Möglicherweise erhalten Sie vor dem Abholtag einen Paketschein mit der Post (adressiert an “Haba Trading”). Diese muss vor der Abholung auf dem Paket angebracht werden. Wenn Sie keinen Versandaufkleber erhalten, wird der Spediteur einen Rücksendeaufkleber dabei haben.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von 10 € von Ihrer Rückerstattung abgezogen werden, da Sie die Kosten für den Rückversand in regulären Widerrufsfällen selbst tragen müssen.

Mein Produkt ist beschädigt / Ich habe den falschen Artikel erhalten - was kann ich tun?

Zuerst müssen Sie mindestens 2 Fotos aufnehmen.

Ein Bild muss von der Verpackung sein, auf der das Versandetikett deutlich zu erkennen ist.

Machen Sie dann ein oder mehrere Fotos vom Produkt selbst, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist. Sie können stattdessen auch gerne ein Video schicken.

Um das Paket an uns zurücksenden zu können, benötigen Sie einen Rücksendeaufkleber, den wir Ihnen zuschicken werden. Drucken Sie es aus, legen Sie es dem Paket bei und bringen Sie es zu Ihrem örtlichen Paketdienst.

Wenn das Paket mehr als 20 kg wiegt, muss die Ware von einem Spediteur abgeholt werden.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Fehlerbeschreibung
  • Bilder oder Video
  • Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie den Artikel gegen Erstattung, Umtausch oder Preisnachlass zurückgeben möchten.
  • Ein Datum an einem Werktag zwischen Dienstag-Freitag, mind. 5 Tage in der Zukunft, wenn Sie Ihr Paket vom Spediteur abholen lassen möchten.
  • Name, Adresse und Telefonnummer, wo das Paket abgeholt werden kann.

Wenn wir diese E-Mail von Ihnen erhalten, werden wir einen Spediteur beauftragen oder Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden.
Das Paket wird am Abholtag zwischen 8 und 17 Uhr abgeholt. Die Uhrzeit kann nicht näher angegeben werden.

Wenn dies nicht möglich ist, können Sie das Paket so platzieren, dass es von der Straße aus sichtbar ist. Zum Beispiel in einem Carport. Der Spediteur wird sie dann mitnehmen.

Möglicherweise erhalten Sie vor dem Abholtag einen Paketschein mit der Post (adressiert an “Haba Trading”). Diese muss vor der Abholung auf dem Paket angebracht werden. Wenn Sie keinen Versandaufkleber erhalten, wird der Spediteur einen Rücksendeaufkleber dabei haben.

Sie brauchen natürlich keine Rücksendekosten zu bezahlen, wenn Ihre Rücksendung auf einen Produktfehler/eine Reklamation zurückzuführen ist.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schicken Sie uns bitte so bald wie möglich eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.
Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Sie können den Artikel jedoch innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück.

Kann ich den Artikel an Ihrer Adresse abholen?

Nein, das können Sie leider nicht, denn wir sind ein reiner Onlineshop.
Sie können uns aber gerne eine E-Mail schicken.

Senden Sie uns eine E-Mail

Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage in unserem FAQ-Bereich nicht finden konnten, dann können Sie uns eine E-Mail senden.

Wichtig!::
Denken Sie bei Reklamationen daran, ein Foto oder ein Video des Produktfehlers zu schicken. Teilen Sie uns auch mit, ob Sie den Artikel gegen Erstattung, Umtausch oder Preisnachlass zurückgeben möchten.

Unsere E-Mail: hallo[at]hausgigant.de

Telefon: (+45) 91567721

Adresse

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Rugbjergvej 6
7490 Aulum
Dänemark
UST-IDNR: DK42256188

Bitte beachten Sie, dass wir ein reiner Onlineshop sind und es daher nicht möglich ist, die Artikel direkt abzuholen.
Dies ist keine Rücksendeadresse für Waren – kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie Ihre Waren zurücksenden möchten.